Trauringkurse

Trauringschmiede.
Eheringe selber schmieden.
Selbstgemacht.
Einzigartig.
Besonders.

Termin vereinbaren

Nehmt Euer Glück selbst in die Hand!

In meiner Goldschmiedewerkstatt werdet Ihr Eure individuellen Trauringe aus vorbereitetem Edelmetall selber schmieden.
Jeden Arbeitsschritt werde ich Euch genau erklären, vormachen und wenn Ihr wünscht natürlich auch tatkräftig unterstützen.

Dauer: Ca. 4 bis 6 Stunden
Kosten: 130,- pro Person, zuzüglich Materialkosten

Sehr gerne mache ich währenddessen Bilder von Euch, die Euch an das einmalige Erlebnis erinnern lassen.
Es entstehen wunderschöne EINZELSTÜCKE für Euer gemeinsames Leben!

Das sagen

Paloma & Basti

„Ein für uns einzigartiger und ganz besonderer Moment in einer sehr persönlichen Atmosphäre.
Persönliche Betreuung, wunderschöne Ringe und jede Menge Spaß!“

Das sagen

Verena & Klemens

„Die Eheringe gemeinsam für einander herzustellen hat uns gerade in den turbulenten Hochzeitsvorbereitungen einen wunderschönen entspannten Tag gebracht. In liebevoller Begleitung wurden wir Schritt für Schritt durch die Arbeitsschritte hin zu unseren Traumringen geführt. Wenn wir unsere Ringe heute betrachten schwingt ein Lächeln mit, denn wir denken nicht nur an unseren Hochzeitstag zurück, sondern auch an diesen tollen Tag in Leverkusen. Auch Freunde und Bekannte sind begeistert und wollen die Adresse haben, wenn sie selbst heiraten. Danke für alles!“

Das sagen

Kim & Sebastian

Liebe Anna! Dass wir bei und mit dir unsere Eheringe geschmiedet haben, gehört definitiv zu einer unserer besten Entscheidungen, die wir für unsere Hochzeit getroffen haben! Wir sind so unfassbar dankbar, denn was gibt es schöneres, als wenn man einen Ring trägt, den der eigene Partner für einen gemacht hat! Darüber hinaus hat uns das Werkeln in deiner wunderschönen Werkstatt einfach unheimlich viel Spaß gemacht und mit deiner super sympathischen Art hast du es einfach perfekt für uns gemacht! Wir finden es zudem super schön, dass wir mit dir einfach eine persönliche Ansprechpartnerin für unsere Ringe haben, da wir ja noch Steine nachsetzen möchten und Gravuren reinmachen wollten.
Wir können alle Brautpaare da draußen nur dazu ermutigen, auch ihre Ringe selbst zu schmieden, das sind Erinnerungen, die man wirklich nie wieder vergessen wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen und senden dir ganz ganz liebe Grüße!

Podcast
Blogartikel

Das sagen

Steffi & Matthias

Wir durften bei Anna den Trauringkurs machen. Wir wussten, wir machen Ringe für die Ewigkeit, aber durch Anna wurden sie noch besonderer und der Trauringkurs wurde zum einmaligen und besondern Erlebnis.
Ihr fröhliche aufgeschlossene Art, dazu die fachliche Kompetenz lassen den Kurs unvergessen und die Erinnerung genau wie die Ringe zur Ewigkeit werden. Vielen lieben Dank für die besondere Erfahrung!

Das sagen

Alina & Christian

Anna ist absolut toll. Ihre Arbeit, ihre Persönlichkeit, ihre Leidenschaft.
Es hat uns super viel Spaß gemacht unter Annas Anleitung unsere eigenen Ringe zu verwirklichen. Sie hat unglaublich viel Geduld, auch wenn es nicht auf Anhieb klappt. Tolle Ideen und man kann sich 100% auf sie verlassen. Zudem ist es wirklich schön beim Blick auf den Ringfinger immer wieder an diesen besonderen Tag erinnert zu werden. Absolute Empfehlung!

Das sagen

Simone & Sebastian

Da die Eheringe die Zusammengehörigkeit symbolisieren, waren uns die Ringe besonders wichtig. Wir hatten jeder eine Vorstellung unseres eigenen Ringes und so stellte sich die Frage, wie die Vorstellungen zu einem gemeinsamen Paar werden könnten. In klassischen Juweliergeschäften wurden wir nicht fündig, so haben wir uns an Anna gewendet und das war einfach die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Die Skepsis, ob aus unseren Vorstellungen am Ende Ringe werden könnten und das auch noch von uns selbst gemacht, schwand schnell. Nachdem wir Anna von unseren Vorstellungen erzählten, die weit weg von präzise waren, machte sie sofort Vorschläge und unsere Ideen nahmen auf Papier Formen an, die uns auf Anhieb gut gefielen. Anna nahm sich sehr viel Zeit uns alles richtig zu erklären, von Materialien bis hin zum Ablauf des Kurses. Nachdem wir uns dann für den Kurs entschieden, ging es auch schon zeitnah los.
Und was sollen wir sagen, der Kurs hat uns einfach jede Menge Spaß gemacht. Anna hat eine unglaubliche Geduld und half uns mit ihrer liebenswerten Art, wenn wir mal nicht weiter kamen uns zeigte uns die richtige Technik. Am Ende hielten wir 2 wunderschöne individuelle Ringe in den Händen. Und das besondere daran ist, dass jeder den Ring des anderen gefertigt hat. Wir können nur jedem empfehlen sich bei Anna zu melden und sich zu trauen seine Eheringe selbst anzufertigen. Es lohnt sich auf alle Fälle! Danke Anna für deine Ideen, Geduld, Unterstützung und die schönsten Ringe, die wir uns nur wünschen können!

Das sagen

Nina & Andi

Wir haben den Trauringkurs bei Anna letztes Jahr im Winter gemacht. Es war eine ganz tolle Erfahrung und hat Riesenspaß gemacht. Anna hat viel Erfahrung in ihrem Bereich und wir habe uns bei ihr wie zu Hause gefühlt. Bei ihr ist es wie bei einer guten Freundin, unglaublich nett und man fühlt sich gleich wohl. Sie hat die Fertigung begleitet und uns Schritt für Schritt angeleitet. Anna stellt jedes Material an Musterringen vor, sodass man ein genaues Bild von seinen zukünftigen Ringen bekommt. Wir können den Kurs wirklich jedem ans Herz legen! Das Erlebnis bleibt für immer in Erinnerung und das Ergebnis ist ebenso einzigartig!

Immer aktuell

Du möchtest die neusten Inhalte und noch mehr Inspiration sehen?

Folge mir